Fortbildung – Die Gruppe und ich Meine Rolle in der Begleitung einer Selbsthilfegruppe

11. September 2019 18.00 – 21.00 Uhr

Wer gerne eine Gruppe begleiten oder leiten möchte, hat dafür Gründe. Vielleicht möchte man die eigenen guten Erfahrungen weitergeben – oder anderen schlechte Erfahrungen ersparen. Vielleicht übernimmt man gern Verantwortung und hat Spaß daran.

Selbsthilfegruppen sind Orte um sich austauschen zu können.

Was bedeutet das, wenn ich die Gruppe begleite / leite?

In dieser Fortbildung beschäftigen wir uns mit unterschiedlichen Leitungsmodellen in Selbsthilfegruppen. Gemeinsam wollen wir herausfinden, was davon zu unserer Persönlichkeit – und der Persönlichkeit der Gruppe – passt.

Eine Fortbildung für alle, die verstehen möchten, wie ihre Begleitung in der Gruppe wirkt.

Ort: Selbsthilfe-Treffpunkt Friedrichshain-Kreuzberg, Boxhagener Str. 89,10245 Berlin
Leitung: Team des AK Migration und Selbsthilfe Berlin
Kosten: 6,00 €
Anmeldung: 030 – 291 8348 oder info@selbsthilfe-treffpunkt.de

 

SelbsthilfeMig_Fortbildung2019_web