Alles (nicht) gesund (genug)? Konflikte rund um Gesundheit – Gruppe in Gründung

“Jetzt hab’ dich nicht so!- Einfach mal Zähne zusammenbeißen!”

“Soll ich wirklich wieder versuchen, Sport zu machen? Was, wenn ich es wieder nicht schaffe? Ich mach’ mich lächerlich.”

Kennst du solche Gedanken oder Aussagen von Anderen? Bei chronischer Krankheit oder körperlichen Einschränkungen sind wir immer wieder mit den Grenzen des eigenen Körpers konfrontiert. Zudem ergeben sich Konflikte und Schwierigkeiten in der Kommunikation,  z. B. mit Ärzten oder im Freundes- und Familienkreis.
Die Idee: Wir möchten Menschen zusammenbringen, um gemeinsam an Konflikten, die sich aus Krankheiten oder körperlichen Beeinträchtigungen ergeben, zu arbeiten, z.B. mit Theater, Selbsterfahrung und kollegialem Austausch.
Zielgruppe: Menschen jeden Alters, die ihre Erfahrungen rund um das Thema ‘Gesundheit’ aktiv einbringen wollen, die für kreative und spielerische Methoden offen sind und Halt und Gemeinschaft suchen.

Datum: Gruppe in Gründung, Termin für erstes Treffen wird festgelegt, so bald es genügend Interessent*innen gibt
Ort: Selbsthilfezentrum Neukölln-Nord Wilhelm-Busch-Straße 13, 12043 Berlin
Anmeldung: SHZ Neukölln-Nord, Tel 030 - 681 60 64 Mo 15-18 Uhr, Do 10-12 Uhr oder Email info@selbsthilfe-neukoelln.de
Gebühren: Raumspende von 0,50€ - 1€ für das Selbsthilfezentrum