Sie sind hier: » Selbsthilfe-und-Stadtteilzentrum-Neukoelln.berlin » Gruppen » Nord » Aktiv und selbstbestimmt mit Depression

Aktiv und selbstbestimmt mit Depression

Lesezeit: < 1 Minute

Wir wenden uns an Erwachsene zwischen 25 und 65 Jahren und sprechen über das Thema Depression.
Welche Ursachen hat sie und wie wirkt sie sich auf unser Leben aus? Wichtige Punkte sind für uns dabei Einsamkeit, Partnerschaft, Familie, Beruf und Arbeitslosigkeit.
Unser Ziel ist es, eingefahrene Denk- und Verhaltensweisen zu verändern um einen Weg zu finden aktiv und selbstbestimmt zu leben und dadurch unsere Lebensqualität zu verbessern.
Um die Folgen von Zurückgezogenheit, sozialer Isolation und Negativspiralen zu reduzieren, bemühen wir uns unter anderem, uns gegenseitig auch im Umgang mit Ämtern und Verwaltungen zu unterstützen.

Datum: 2. + 4. Mittwoch im Monat
Uhrzeit: 19.00 - 20.30 Uhr
Ort: Selbsthilfezentrum Neukölln-Nord, Wilhelm-Busch-Straße 12, 12043 Berlin
Anmeldung: Bitte nicht ohne Anmeldung unter Tel 681 60 64 vorbeikommen. Die Gruppe ist derzeit voll und nimmt keine neuen Teilnehmer*innen auf.
Gebühren: Raumspende für das Selbsthilfezentrum