Kinder alkoholkranker Eltern

Wir sind die Kinder alkoholkranker Eltern (oder anderer Sorgeberechtigter) und suchen noch weitere Interessierte, die sich regelmäßig und gemeinsam mit uns über ihre Erfahrungen mit Sucht in der Familie austauschen wollen.

Welche Auswirkungen hatten bzw. hat die Sucht dieser wichtigen Menschen auf uns? Was ist Co-Abhängigkeit?

Wir wollen den Raum schaffen, den es in unserer Kindheit und Jugend meistens nicht gab und der uns auch im Erwachsenenalter häufig fehlt.

Wenn auch Ihr mit suchtkranken Erwachsenen aufgewachsen seid und/oder noch heute akut mit der Sucht dieser Bezugspersonen zu kämpfen habt, dann freuen wir uns über eure Teilnahme und die Gespräche mit Euch.

 

Datum: 2.+4. Sonntag im Monat 14-16 Uhr
Ort: Selbsthilfezentrum Neukölln-Nord Wilhelm-Busch-Straße 12, 12043 Berlin
Anmeldung: Selbsthilfezentrum Neukölln-Nord, Tel 030 681 60 64 oder schellenberg@sh-stzneukoelln.de
Gebühren: 0,50-1€