Leichte Sprache Selbsthilfezentrum Neukölln-Süd

Guten Tag.

Wir helfen Ihnen gerne:

Beispiele:

  • Wenn Sie krank sind.
  • Wenn Sie zu viel Alkohol trinken.
  • Wenn Sie Drogen nehmen.
  • Wenn Sie sich allein fühlen.
  • Wenn Sie traurig sind: weil ein Verwandter, Freund oder Freundin gestorben ist.
  • Wenn Sie Angst haben.
  • Wenn Sie Kummer haben.

Wir suchen für Sie Leute, denen es genauso geht wie Ihnen.

Sie können sich treffen und miteinander sprechen.

Das nennen wir eine Selbst-Hilfe-Gruppe.

In der Gruppe ist jeder gleich viel wert.

Es gibt da keine Chefs oder Bestimmer.

Die Gruppe kostet nichts.

Aber viele Gruppen spenden einen 1 Euro pro Treffen pro Teilnehmer und Teilnehmerin an das Selbsthilfezentrum.

Sie können auch an Bewegungsgruppen oder Entspannungsgruppen teilnehmen. Das kostet 80 Euro für 10 Termine.

Wenn Sie wollen, rufen Sie uns an.

Wir sind Frau Schellenberg und Frau Kleibs.

Telefonnummer: 030 – 605 66 00

Sprechzeiten: Montag  11 bis 13 Uhr

Dienstag 10 bis 13 Uhr

Donnerstag 13 bis 17 Uhr.

Sie können auch eine E-Mail-Nachricht schreiben:

shkgropiusstadt@t-online.de

Unsere Anschrift:

Selbsthilfehilfezentrum Neukölln-Süd
Lipschitzallee 80
12353 Berlin – Gropiusstadt