Selbsthilfegruppe für Ukrainische Menschen

In der Selbsthilfegruppe werden wir durch Erfahrungs- und Informationsaustausch unsere Probleme überwinden und uns gegenseitig helfen, zusammen über unsere Erfahrungen aus dem Krieg reden. Wir können an Selbstständigkeit gewinnen, gegenseitig ermutigen. Aus der Gruppe in der Gesellschaft hinaustreten.

Sonntags nicht allein zu Haus

ab 55 Jahren Wer macht noch mit?! Wir sind eine Gruppe, die vor allem sonntags etwas unternimmt.

gewaltfreie Kommunikation – Übungsgruppe

Die „Gewaltfreie Kommunikation“ nach Marshall Rosenberg kann uns helfen, friedvoller und lebendiger miteinander zu leben. Nach Innen in Verbindung mit den eigenen Gefühlen und Bedürfnissen. Nach Außen in Verbindung mit anderen Menschen. Mit dieser Gruppe schaffen wir einen Raum für… Weiterlesen gewaltfreie Kommunikation – Übungsgruppe