Leichte Sprache Willkommensbündnis „ANKOMMEN in Südneukölln“

Welcome, Ahlaan wasahlaan, Merhaba, Dobrodošli

Wir helfen Menschen, die aus ihrer Heimat im Krieg nach Deutschland geflüchtet sind.

Einige Nachbarinnen und Nachbarn helfen uns dabei.

Sie tun das freiwillig in ihrer Freizeit.

Sie bekommen kein Geld dafür.

Das bedeutet: Sie helfen ehrenamtlich.

Wir wollen, dass alle Menschen die gleichen Rechte haben.

Es ist egal

  • woher sie kommen,
  • welche Sprache sie sprechen
  • welche Haut-Farbe sie haben,
  • ob sie mit oder ohne Behinderung leben,
  • welchen Glauben sie haben.

Wir sind Cica Popovic, Nakiye Yildiz, Petra Brandau und Azra Tatarevic. Wir sprechen die Sprachen Deutsch, Bosnisch, Kroatisch, Serbisch, Türkisch. Für die Sprache Arabisch helfen uns Übersetzerinnen.

Wollen Sie anrufen?

Telefon  030 303 614 12

Telefon  030 63 33 67 01