Guten Tag. Merhaba. Dobar dan. Hello. Yawm jayid. Dobryy den. Dobry dzień.
In unserem Nachbarschaftstreff Waschhaus-Café in der Gropiusstadt verbringen Menschen gemeinsam ihre Freizeit.
Die Menschen lernen hier ihre Nachbarn und Nachbarinnen kennen.
Es ist egal, welche Sprache sie sprechen.
Sie machen zusammen Sport oder Ausflüge.
Sie kochen gemeinsam, singen, tanzen und feiern Feste.
Sie besuchen Kurse und Lern-Gruppen.
Am Wochenende können Familien ihre privaten Feste bei uns feiern. Dafür bezahlen sie etwas Geld.
Wir haben eine Waschmaschine, einen Trockner und eine Mangel. Einige Nachbarn und Nachbarinnen waschen bei uns ihre Wäsche. Das kostet 2,50 Euro pro Wäsche.
Wir haben ein kleines Café. Das ist jeden Montag, Dienstag und Donnerstag von 11 bis 17 Uhr offen. Es gibt Kaffee, Tee, Kuchen. Manchmal gibt es auch eine kleine warme Mahlzeit. Das kostet wenig Geld.
Wir helfen Menschen, wenn sie Probleme haben.
Einige Nachbarinnen und Nachbarn helfen dabei.
Sie tun das freiwillig in ihrer Freizeit.
Sie bekommen kein Geld dafür.
Das bedeutet: Sie helfen ehrenamtlich.
Bei uns sind alle Menschen willkommen.
Wenn Sie wollen, kommen Sie zu uns. Oder rufen Sie an.
Wir sind Gabriele Brunke, Cica Popovic und Sandro Haier.
Telefon: 030 303 614 12
Sprechzeit: Montag, Dienstag, Donnerstag 10 bis 17 Uhr
Anschrift:
Nachbarschaftstreff Waschhaus-Café
Eugen-Bolz-Kehre 12
12351 Berlin-Gropiusstadt
Sie können auch eine E-Mail schreiben: